Unseren Wildtieren zuliebe - 
Gemeinsam für die gute Sache!

 
Drohne-4 | zur StartseiteRehkitz_Flasche_Kaufmann | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Wildtierrettung verleiht Patenschaftssiegel

Auf der Internetseite der Deutschen Wildtierrettung sind inzwischen über 300 Jungwildrettungsteams deutschlandweit registriert. Wer einem örtlichen Team einmalig mindestens einen Betrag in Höhe von 1.000 EUR spendet, darf sich zukünftig Pate der Deutschen Wildtierrettung nennen und ist gleichzeitig berechtigt, das Patenschaftssiegel – eine Kombination aus dem Logo der Deutschen Wildtierrettung und der Bezeichnung des örtlichen Teams – zu führen und für sich selbst werblich zu verwenden.
Wir hoffen auf eine Vielzahl örtlicher Sponsoren für die Jungwildretter vor Ort. Wer in seiner Region die dortigen Jungwildretter und damit den konkreten Tierschutz finanziell unterstützt, soll dies auch zeigen dürfen. Tue Gutes und rede darüber.

 

Welche Voraussetzungen muss ein Team erfüllen? Wie geht es weiter, wenn Unterstützung durch einen Paten gewünscht wird?

  1. Das Team muss sich über unser Registrierungsformular  auf unserer Seite kostenlos listen lassen.
  2. Die Gemeinnützigkeit des Teams bzw. der Trägerorganisation (zB KJV) muss mit einer Bescheinigung des Finanzamtes nachgewiesen werden. Falls bei der Registrierung noch nicht geschehen, bitte die Bescheinigung spätestens mit der Beantragung der Patenschaft nachreichen.
  3. Das Team muss sich einverstanden erklären, zu Werbezwecken öffentlich vom Paten genannt zu werden und zu diesem Zwecke sein Logo als Vektorgrafik (.eps oder Adobe Illustrator Datei) zur Verfügung stellen.

 

Wie geht es weiter, wenn man eine Patenschaft übernehmen möchte?

 

Der Pate / die Patenorganisation nimmt Kontakt mit der Deutschen Wildtierrettung auf. Idealerweise wurde schon ein Team ausgesucht, das von der finanziellen Unterstützung profitieren soll. Das Team, bzw. die es tragende Organisation muss nachgewiesen gemeinnützig und auf der Internetseite als Jungwildretter registriert sein. (kostenlos). Zur Liste >>>

Das Team ist noch nicht registriert? Dann kann dies schnell und kostenlos hier nachgeholt werden >>>.

Die Deutsche Wildtierrettung benötigt die ausgefüllte Patenschaftsvereinbarung sowie die Logodatei als Vektorgrafik (.eps oder Adobe Illustrator Datei). Diese Unterlagen bitte per E-Mail an

senden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen